Bürgermeister 

Start frei für neue Aufgaben

  Hans Werner Urbrock bleibt Bürgermeister

   

Barkenholm (js)

 Abschied und Willkommen hieß es auf der Gemeindevertretersitzung in Barkenholm. Drei Mitglieder haben die Runde verlassen, und da die Einwohnerzahl inzwischen auf mehr als 200 angestiegen ist, sind fünf neue hinzugekommen. Alle neun Gemeinderäte gehören der Wählergemeinschaft an.
Leo Kulstrunk junior und Elke Trieglaff-Grabe wurden nach jeweils fünf und Uwe Kroll nach nunmehr 33 Jahren engagierter ehrenamtlicher Mitarbeit von Bürgermeister Hans-Werner Urbrock feierlich verabschiedet. "Die Zusammenarbeit mit Euch hat viel Spaß gemacht. Ich bin ein bisschen traurig, jetzt auf meinen erfahrenen Stellverteter verzichten zu müssen", brachte Urbrock zum Ausdruck. Doch sei er guten Mutes, auch mit der neuen starken Mannschaft alle anstehenden Aufgaben meistern zu können.
Nur einstimmige Ergebnisse gab es bei den anschließenden Wahlen. Hans-Werner Urbrock wurde als Bürgermeister bestätigt, Helge Stöven rückte als sein erster Stellvertreter eine Stufe herauf. Zur neuen zweiten Stellvertreterin wurde Gerda Kulstrunk verpflichtet.
In den Finanzausschuss wurden Thorsten Eggers (Vorsitzender), Kerstin Böhm, Karsten Pries, Andreas Balgi und Gerda Kulstrunk berufen. Im Bau- und Wegeausschuss sind Jens Kock (Vorsitzender), Ralf Kroll, Helge Stöven, Karsten Pries und als bürgerliches Mitglied Heinz Pries. Der Kulturausschuss wird von Kerstin Böhm (Vorsitzende), Ralf Kroll, Jens Kock sowie den bürgerlichen Mitgliedern Elke Trieglaff-Grabe und Gundi Kock besetzt. Gerda Kulstrunk, Thorsten Eggers und Andreas Balgi gehören zum Wahlprüfungsausschuss. Der stellvertretende Bürgermeister Helge Stöven wird Hans-Werner Urbrock auch im Amtsausschuss vertreten.

aus: DLZ vom 24.4.2003

Barkenholms neuer Gemeinderat:

SIEHE aUCH ...

home

 

 

 

 

 

 zurück

Geschichte

|

Veranstaltungen

|

Gästebuch

|

Barkenholm von A bis Z

|

Fotogalerie

|

Mail