Archiv

Juni 2012

     

Glückstadt war wirklich eine Reise wert

(Verein zum Schutz der Landschaft, Kultur, Wohn- und Lebensqualität in und um Barkenholm e.V.)




im Wasmer Palais
(im Wasmer Palais)

Am Samstag den 09.Juni 2012 machten wir unseren Ausflug nach Glückstadt.

Im Jahre 2011 wurde Glückstadt der Titel Erholungsort verliehen. Das malerische Ambiente mit den Brockbauen im Stadtkern wurde uns von der engagierten und fachkundigen Stadtführerin ausführlich erklärt.

Mit der Nord-Ostsee-Bahn fuhren wir um 13:02 Uhr in Heide ab.
Bei unserer Ankunft um 13:50 Uhr in Glückstadt wurden wir von unserer Stadtführerin am Bahnhof abgeholt und bei einem ca. 2 Std. Stadtrundgang incl. Stadtkirche und Wasmer-Palais bis zum Hafenkopf geleitet.
Das Wetter spielte mit und wir brauchten unsere Regenschirme nicht

Wir sind im Cafe "Das Brückenhaus" zu leckerem Kaffee und Kuchen eingekehrt bis wir dann um 18:07 zurück nach Heide gefahren sind

Die Zugfahrt nach Glückstadt dauert nur 50 Minuten.
Wie bequem und schnell würde man so zu den 45 glückstädter Matjestagen vom 21. bis 24. Juni fahren. Versucht es doch mal

Schön, dass ihr mitgefahren seid!
Elke Trieglaff-Grabe
1. Vorsitzende

 

-----------------------

SIEHE aUCH ...

home

 

 

 

 

 

zurück

Geschichte

|

Veranstaltungen

|

Gästebuch

|

Barkenholm von A bis Z

|

Fotogalerie

|

Mail