Juli 2005

     

 Schützenfest in Barkenholm 2005

Majestäten heißen Marie Groneberg und Hans-Werner Urbrock

Elfriede Voigt ist erstes Ehrenmitglied der Barkenholmer Schützengilde 

Obwohl der große Umzug wegen strömendem Regen buchstäblich ins Wasser fiel, feierten die Barkenholmer ihr Schützenfest in ausgelassener Stimmung

Vor der Verabschiedung des Königspaares des Vorjahres Ursula Fink und Leo Walter Kulstrunk wurden die Festteilnehmer im Vereinsheim „Jägerstuben“ in toller Weise durch den Lindener Feuerwehrsmusikzug auf den Abend eingestimmt.

Gildevorsitzender Hans-Werner Urbrock begrüßte dazu auch Abordnungen der Vereine aus Albersdorf, Hennstedt und Schalkholz sowie die Kreisvorsitzende Ingrid Tiemann und den Ehrenkreisvorsitzenden Eckhard Dittmann. Vor dem „Danz op de Deel“ wurden Marie Groneberg und Hans-Werner Urbrock als neue Majestäten ausgerufen. Für den Vorsitzenden war es die erste Königswürde überhaupt.

„Dein sehnlichster Wunsch ist nach über 20 Jahren in Erfüllung gegangen“, freute sich die 2. Vorsitzende Ina Sierks bei der Proklamation. Dabei wir nicht nur Urbrocks Königsschuss auf die verdeckte Scheibe meisterlich. Mit den höchsten Ringzahlen beim Plakettenschießen um den Walter-Voigt-Gedächtnispokal, beim Männerpokalschießen und beim Preisschießen stellte er einmal mehr seine Treffsicherheit unter Beweis.

Zum weiteren Hofstaat gehören Heinz-Werner Stöven (1. Ritter), Volko Hering (2. Ritter), Ursula Fink (1. Hofdame), Daniela Hering (2. Hofdame) und Daniel Wieckhorst (Prinz). 

Die Ehrenscheibe der ehemaligen Majestäten sicherte sich Gerda Kulstrunk. Hans Jürgen Frenßen wurde Gästekönig. 

Unter großem Beifall wurde erstmalig in der Vereinsgeschichte ein Mitglied zum Ehrenmitglied ernannt. Sichtlich bewegt nahm Elfriede Voigt diese besondere Auszeichnung entgegen. „Du hast dich seit deinem Eintritt in die Gilde 1961 in besonderer Weise für den Verein und für den Verband verdient gemacht“, würdigte Hans-Werner Urbrock das ehrenamtliche Engagement der immer noch aktiven 81-jährigen „Mutter aller Schützen“.

 


zurück

home

 

 

 

 

Geschichte

|

Veranstaltungen

|

Gästebuch

|

Barkenholm von A bis Z

|

Fotogalerie

|

Mail