Archiv

Dezember 08

     

Weihnachtsbaum in Barkenholm
 

Zum ersten mal war Bürgermeister H.W. Urbrock nicht alleine beim Aufstellen des Barkenholmer Weihnachtsbaumes. Der Kulturausschuss der Gemeinde hatte ein gemeinsames Baumaufstellen und -schmücken durch die Barkenholmer Einwohner geplant und diese waren nun zahlreich erschienen. Die Kinder hatten schon vorgearbeitet und Baumschmuck aus Holz gebastelt und angemalt. Nun warteten sie darauf ihn endlich in den Weihnachtsbaum, der in diesem Jahr von der Familie Leo und Gerda Kulstrunk gestiftet war, hängen zu können.. Punsch und Kuchen hatte die Gemeinde dazugetan und Familie Sascha Kulstrunk von der Gaststätte Jägerstuben kam mit einem Topf voll dampfender Würstchen zur Stärkung der Baumaufsteller. Das Barkenholmer "Blasorchester" unter der "Leitung" von Leo Kulstrunk jun. hatte im Vorfeld schon einige Sonntag Nachmittage zum gemeinsamen üben geopfert und spielte nun stimmungsvolle Weihnachtslieder.

Elke Trieglaff-Grabe
 Kulturausschuß  

 

 
 
 
 
 
 

 

SIEHE aUCH ...

home

 

 

 

 

 

 

zurück

Geschichte

|

Veranstaltungen

|

Gästebuch

|

Barkenholm von A bis Z

|

Fotogalerie

|

Mail