Archiv

August 2010

     

 

Ringreiterfest 2010 in Barkenholm

ring

Gelungenes Ringreiten in Barkenholm

Am 14. August 2010 feierte die Ringreiterkameradschaft Barkenholm bei bestem Wetter ihr traditionelles Ringreiten in Barkenholm. Nachdem sich alle Reiter versammelt hatten, wurde die Vorjahreskönigin Meike Pries abgeholt. Dort gab es Frühstück für alle. Gut gestärkt konnten die Reiter den Umzug mit musikalischer Begleitung durch Barkenholm zu zwei weiteren Einkehrstellen fortsetzen, bevor gegen Mittag der Wettkampf begann. 13 Amazonen und 10 Reiter kämpften um die Ringe.

Viele Zuschauer verfolgten das Geschehen auf dem Ringreiterplatz, wo es u. a. leckere Kuchen und Kaffee gab. Nach der Verlosung der großen Tombola wurde die neue Ringreiterkönigin ausgerufen: Königin 2010 ist Julia Christiansen.

Am Abend fand der Ringreiterball in den Jägerstuben statt, wo bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

ringreiten 2010  

ring

ring

 

 

SIEHE aUCH ...

home

 

 

 

 

 

 

zurück

Geschichte

|

Veranstaltungen

|

Gästebuch

|

Barkenholm von A bis Z

|

Fotogalerie

|

Mail