Archiv

April 2004

     

Umwelttag in Barkenholm 

Wieder einmal war unser Umwelttag am 26.03.2004 ein voller Erfolg.

Nachdem sich groß und klein um 16.30 Uhr im Dorfzentrum getroffen hatten, wurden kleine Gruppen gebildet, und dann ging es los.
Die Kinder vorweg und wir Erwachsene hinterher.
Der ganze Unrat der für die Natur ungeeignet ist, wurde eingesammelt, ob Dosen, Flaschen oder sogar volle Weggläser.
Nach erfolgreicher Arbeit traf man sich in der Jägerstube zum gemeinsamen Würstchen und Erbsensuppenessen.

Ostersonntag 2004 in Barkenholm

Erstmalig in diesem Jahr hatte der Kulturverein Barkenholm ein Osterbrunch organisiert und zur Teilnahme eingeladen. 
Ab 11:00 Uhr wurde in den „Jägerstuben“ Barkenholm ein reichhaltiges Büfett angeboten. Vom ausreichenden Frühstück ging es übergangslos zu den warmen Speisen. Alles war sehr appetitlich und lecker. 
Den Kindern, und natürlich auch interessierten Erwachsenen, wurde vom Barkenholmer Künstler Gerhard Hermanns der Holzschnittdruck vorgestellt. Alle Kinder waren sofort voll bei der Sache und jeder durfte seinen eigenen Holzschnitt machen. Die Kinder waren nicht nur beschäftigt sondern auch hellauf begeistert. 
Um 15:00 Uhr dann ging es los zum Ostereiersuchen. 18 Kinder waren dafür angemeldet und die Eltern spazierten gemütlich hinterher. Zum Glück blieb das Wetter trocken, auch wenn ein kalter Wind wehte. 
Anschließend konnten sich die Erwachsenen im Garten der Familie Eggers bei einem leckeren Stück Kuchen und heißem Kaffee wieder aufwärmen. Die gefundenen Ostereierschätze wurden, unter den strengen Augen aller Kinder, gleichmäßig auf alle Körbchen verteilt. 

 

-----------------------

SIEHE aUCH ...

home

 

 

 

 

 

zurück

Geschichte

|

Veranstaltungen

|

Gästebuch

|

Barkenholm von A bis Z

|

Fotogalerie

|

Mail